Architektur Galerie Berlin was founded by architect Ulrich Mueller in 1999 and moved to its present location on Karl-Marx-Allee in Berlin-Mitte in 2006.
Vor acht Jahren gewannen Tatsuya Kawahara und Ellen Kristina Krause den Bauwelt-Preis für ihr erstes Werk, eine Installation für den Hamburger Architektursommer 2012. Es handelte sich um ein feines Gespinst aus zwischen Fußboden und Decke gespannten Schnüren, das sich im Raum aufzulösen schien und zu immer neuen Erscheinungsformen fügte. Die Vorstellung von einer mehrdeutigen Lesbarkeit räumlicher Strukturen, die gleichzeitig materiell und immateriell, transparent …Feb 4, 2021Bauwelt 3.2021Mehrdeutig. Auch durch die großen Schaufenster sehenswert: Kawahara Krause in der Architektur Galerie Berlin
Zur Ausstellung „Christoph Hesse – Open Mind Places“ In vielen westlichen Ländern hat der materielle Lebensstandard der meisten Menschen einen nie gekannten Höchststand erreicht. Parallel zu den beinahe unbegrenzten Konsummöglichkeiten versprechen die digitalen Medien eine goldene Zukunft mit unbegrenztem Kontakt- und Informationsaustausch. Dieser Status quo wird begleitet von der Tatsache, dass die Mehrheit von uns die längste Periode der Menschheit …Kapitalismus und KontemplationOktober 2020
Jun 21, 2007 7 pm Opening Jun 21, 2007 7 pm Opening Sponsors Armstrong FSB Eternit UdK Berlin: Architektur ausstellen? (Foto: Silke Helmerdig)